Teamevent Lohnbuchhaltung, Sekretariat und Einkommensteuer

Schloss Friedenstein in Gotha war in diesem Jahr das Ziel des Teamevents für die Teams Lohn, Sekretariat und Einkommensteuer. Teile des Schlosses sind derzeit zwar gesperrt aber trotzdem konnte die reichlich barocke Pracht bewundert werden.

Mit einer mit vollstem Herzen für das Schloss lebenden Schlossführerin wurden die prunkvollen Räume und Sammlerstücke besichtigt und Anekdoten von den zum Teil illustren Bewohnern gelauscht.

Die Sammlung der Wachsfiguren konnte nicht im Original sondern nur auf Fotos besichtigt werden, da diese kühl gelagert sind: selbst durch die dicken Schlossmauern schafften es die heißen Sommertemperaturen durchzudringen. Ein Blick kurz vor Feierabend ins Ekhof-Theater mit seiner originalen hölzernen Bühnentechnik wurde auch gewährt.

Die vom Bauherr des im 17. Jahrhundert errichteten Schlosses veranlasste Inschrift über dem Hauptportal lautet „Friede Ernehret, Unfriede Verzehret“ – und hat an Aktualität nicht verloren.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.