30+2 Jahre Ruschel & Collegen

Mit zweijähriger Verspätung konnten wir am 1. Juli unser 30-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Aus diesem Anlass hatte die Geschäftsführung die gesamte Belegschaft zu einem Ausflug nach Leipzig eingeladen. Leider waren die Wetterprognosen für diesen Tag nicht ideal, aber das hat die Freude unter den Kollegen nur kurz getrübt. Denn unsere fischelanten (sächsisch für „schlau eine Chance entdecken und nutzen“) Gästeführer in Leipzig nutzten geschickt die zahlreichen Passagen und Höfe der Innenstadt, um uns nahezu trocken an historische Orte der alten Messestadt zu führen.

Nachmittags ging es dann mit einem Motorboot auf der Weißen Elster weiter auf Entdeckungstour, unter anderem zu ehemaligen Produktions- und Drehorten der MDR-Serien „Riverboat“ und „In aller Freundschaft“. Den Abschluss bildete die Newcomershow 2022 im Krystallpalast Varieté Leipzig. 12 internationale Nachwuchskünstler präsentierten einen sehenswerten Mix aus Akrobatik, Comedy und Artistik. Jonny & Manuel (Großbritannien/Italien) konnten mit ihrer Show das Publikum am meisten überzeugen und räumten den diesjährigen Publikumspreis ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.