Mit dem Wander-RuC(sack) auf Wandertour

Nachdem das aktuelle Jahr auch bei Ruschel & Collegen (RuC) für alle Mitarbeiter mit zahlreichen persönlichen Einschränkungen verbunden war, hat sich unser Marketing-Team für das nächste Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Unter dem Motto „Gemeinsam auf RuC(sack)-Tour 2022“ werden unsere Kollegen, sofern uns die Pandemie keinen Strich durch die Planung macht, von Ihren Wochenendausflügen oder Urlaubsreisen in unserem Newsletter SteuerBares berichten. Eigens dafür statten wir jeden Mitarbeiter mit einen Wanderrucksack aus.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es heute schon mal einen Bericht von unserer Kollegin Christiane Roth. Im September verbrachte sie Ihren Urlaub auf der griechischen Insel Kreta. Den nachfolgenden Auszug aus dem Wandertagebuch sowie persönliche Fotos der Wandertour hat sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Die Samaria Schlucht (Kreta) ist die längste Trekking-Schlucht in Europa und zugleich auch die Berühmteste von allen. Die Länge der Schlucht erreicht 18 km. Je nach Trekkinggeschwindigkeit benötigt man 4-7 Stunden um von Omalos nach Agia Roumeli zu wandern.

Beginnend bei einer Höhe von 1.250 m am nördlichen Eingang endet sie an den Ufern des libyschen Meeres in Agia Roumeli. Das Highlight und der Höhepunkt der Samaria Schlucht ist die „Eiserne Pforte“ genannte engste Stelle der Samaria Schlucht. Hier beträgt der Abstand der Felswände gerade einmal rund drei Meter.

Es ist schon ein eigenartig-aufregendes Gefühl, durch diese Enge zu gehen, fast schon abenteuerlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.