Ihre Ansprechpartner bei für Fragen rund um das Gemeinnützigkeitsrecht

Steuerberater Christian Ruschel,
Jahrgang 1980, ist seit 1999 im Unternehmen tätig. 2008 schloss er das Studium Steuern und Rechnungswesen/Controlling an der Fachhochschule Jena als Diplom-Betriebswirt ab. Anschließend absolvierte er das Steuerberater-Examen und wurde 2012 zum Steuerberater bestellt. Seit 2019 ist Herr Ruschel zudem zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU/ISM).

In der Unternehmensgruppe Ruschel & Coll. Steuerberatungsgesellschaft sowie Ruschel Audit & Consulting Wirtschaftsprüfungsgesellschaft leitet Christian Ruschel den Fachbereich Gemeinnützigkeit. Darüber hinaus ist er außerdem als Prüfungsleiter in der Jahresabschlussprüfung, insbesondere von gemeinnützigen Organisationen tätig.

Telefon: 0361 -340 66 67
E-Mail: christian.ruschel@ruschel-collegen.de

Steuerberater Sebastian Mey,
Jahrgang 1986, ist seit 2020 im Unternehmen tätig. Das Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena schloss er 2012 Diplom-Volkswirt ab und war bei überregionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften tätig. Im Jahr 2017 wurde Herr Mey nach dem erfolgreichen Abschluss des Steuerberater-Examens zum Steuerberater bestellt.

In der Unternehmensgruppe Ruschel & Coll. Steuerberatungsgesellschaft sowie Ruschel Audit & Consulting Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Sebastian Mey im Fachbereich Gemeinnützigkeit Experte für steuerrechtliche Sachverhalte. Im Rahmen von Prüfung oder Erstellung von Jahresabschlüssen gemeinnütziger Organisationen ist er verantwortlich für den Teilbereich Steuerdeklaration und Steuerbilanz.

Telefon: 0361-340 66 67
E-Mail: sebastian.mey@ruschel-collegen.de

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.