Technologiewechsel für Telefon- und Faxkommunikation

Ein von der Deutschen Telekom initiierter und von allen anderen Providern unterstützter Technologiewechsel wirkt sich auf die künftige Telefon- und Faxkommunikation aus. Bereits vor einigen Monaten wurden unsere ISDN-Anschlüsse durch VoIP-Anschlüsse (Voice over IP) ersetzt. Im nächsten Schritt werden unsere Telefonanlagen noch aktualisiert. Deshalb kann es im September zu temporären Störungen bei der telefonischen Erreichbarkeit unserer beiden Niederlassungen kommen. Die genauen Termine geben wir kurzfristig auf unserer Internetseite www.ruschel-collegen.de sowie auf unseren Social-Media-Kanälen www.twitter.com/ruschelcollegen und www.facebook.com/ruschelcollegen bekannt.

Unser Softwarepartner Datev geht noch einen Schritt weiter: Zum 30. September 2019 stellt Datev die Kommunikation per Fax vollständig ein. Das bedeutet für Geschäftspartner der Datev: Schriftliche Anfragen, Bestellungen etc. können dann nur noch per E-Mail oder über den Servicekontakt auf der Homepage an Datev geschickt werden.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.