Ruschel & Coll. bei Buddhistischen Vollmondfest und Vesak-Feiertag

In den vergangenen Wochen waren Mitarbeiter von Ruschel & Collegen zu zwei Zeremonien des Vietnamesisch-Buddhistischen-Kulturzentrums Chua-Phap-Hoa in Erfurt eingeladen. Gern nahmen wir die Einladungen an, um Einblicke in das buddhistische Leben mitten in Thüringen zu bekommen. Zum traditionellen ersten Vollmondfest des buddhistischen Jahres hatten wir Gelegenheit, die extra aus Vietnam angereisten Mönchen Thich Trung Khong, Thich Trung Phuoc und Thich Tam Thien persönlich kennenzulernen. Auch die zweite Veranstaltung, der Vesak-Feiertag zu Ehren der Geburt Buddhas, war sehr beeindruckend.

Die buddhistischen Weisheiten und Werte sind ebenso in bleibender Erinnerung geblieben, wie die außerordentliche Gastfreundschaft. Oftmals bestehen gerade bei uns Mitteleuropäern unbegründete Vorbehalte gegenüber fremden Kulturen. Das Vietnamesisch-Buddhistische-Kulturzentrum bietet interessierten Thüringern die Möglichkeit, sich selbst einen Eindruck über die buddhistische Kultur Vietnams zu verschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.