Teamevent Azubis Rätsel und Spannung – Azubis gefangen im Escape Room

Wer träumt nicht einmal davon in den Traumurlaub zu fliegen, Mitglied einer Spezialeinheit zu sein oder auf der Suche nach dem langersehnten Erbe eines Großonkels Geheimnisse zu lüften?

Dies ging für die Auszubildenden und Studierenden von Ruschel & Collegen in Erfüllung. Ihr Teamevent führte sie in den Escape Room Erfurt. Hier gibt es verschiedene Themenwelten mit entsprechenden Rätseln zu lösen.

Die 3 Teams waren schnell gefunden und dann ging es auch schon los. Die Azubis wurden alle in die verschiedenen Räume eingeschlossen und mussten sich nun aus dieser Lage selbst, mittels kniffliger Aufgaben, befreien. Mit guter Laune, hoher Motivation und Schnelligkeit wurden die Köpfe zusammengesteckt. Gemeinsam wurde um die Ecke gedacht und geknobelt. Denn nur miteinander konnte man die Rätsel in der vorgeschriebenen Zeit lösen. Ziel war es, in 60 Minuten den Schlüssel zu finden. Eine gelungene Abwechslung zum Büroalltag sowie großer Spaß für alle, bei dem die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt und gestärkt wurde.

Zur Zufriedenheit Aller wurden die gestellten Hürden erfolgreich gemeistert und alle Rätsel in der vorgeschriebenen Zeit gelöst. Eine Gruppe schrammte sogar nur um Haaresbreite am Rekord vorbei.

Nachdem sich ausgiebig über die Geschehnisse ausgetauscht wurde, ging man nun zu dem gemütlichen Teil des Tages über. So ließ man den Abend gemeinsam im Irish Pub, bei leckerem Essen, guten Getränken und Bundesliga- Fußball ausklingen und konnte sich auch mal abseits der Arbeit austauschen. Gerade für die neuen Auszubildenden war dies von großem Wert, da sie dadurch noch schneller und besser ins Team integriert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.