Großes Interesse am BilRUG-Businessworkshop

Am 27.Oktober konnten wir zahlreiche Mandanten zu unserem Businessworkshop rund um das Thema „Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetz“ (BilRUG) begrüßen. Unsere Steuerberater Christian Ruschel und Steffi Lorenz präsentierten an Hand zahlreicher Praxisbeispiele, welche Auswirkungen das BilRUG auf die Jahresabschlüsse ab dem Jahr 2016 hat. Aber nicht nur die bilanziellen Wirkungen wurden gezeigt, sondern auch die Auswirkungen auf verschiedene betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Insbesondere der zweite Punkt erweckte bei den anwesenden Gästen von Banken und Sparkassen großes Interesse! Beim anschließenden Frühstücksbuffet wurde interessiert weiter über das Thema diskutiert.

businessworkshop_bilrug-kopie

Im Frühjahr 2017 laden wir zum nächsten Businessworkshop ein. Dann widmen wir uns den aktuellen Änderungen durch die im Oktober von Bundestag und Bundesrat verabschiedete Erbschaftsteuerreform. Diese Veranstaltung werden wir gemeinsam mit der Erfurter Rechtsanwaltskanzlei Spilker & Collegen durchführen und in diesem Zusammenhang auch die europäische Erbrechtsreform beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.