Azubis wollen hoch hinaus

Wie in jedem Jahr organisierten unsere Auszubildenden und Studierenden ein Teamevent mit sportlichem Rahmenprogramm. Dieses Mal ging es in der Erfurter Kletterhalle „Nordwand“ hoch hinaus. Nachdem die Bürokleidung gegen sportliches Kletteroutfit getauscht wurde, gab es eine kurze Einführung. Zur Erwärmung kletterten die Azubis einige Strecken an bis zu 4 Meter hohen Wänden ohne Sicherung. Danach ging es, gesichert mit Klettergurt und Seil, an die hohen Wände. Nach zwei Stunden und unzähligen Aufstiegen, waren unsere Auszubildenden fix und fertig. Erschöpft, aber auch glücklich über das erfolgreiche Bezwingen der Kletterwände, ließen die Azubis den Abend im Cafe Del Sol ausklingen.

Übrigens: Ehrgeiz, Ausdauer und Zielstrebigkeit werden beim Klettern ebenso benötigt wie bei der Berufsausbildung. Jährlich bil

den wir junge Menschen zu Steuerfachangestellten oder Bürokaufleuten aus und begleiten sie zu einem erfolgreichen Berufsabschluss. Für den Ausbildungsstart 2017 suchen wir noch Interessenten! Weitere Informationen zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Ruschel & Collegen haben wir unter dem Menüpunkt Karriere auf unserer Internetpräsenz bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.