Lust auf Muskelkater?

Unter diesem Motto hat der Landessportbund Thüringen am 29.08.2015 zum Thüringer Sportabzeichentag auf das Gelände des Flughafens Erfurt-Weimar eingeladen. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des LSB Thüringen stand der Tag ganz im Zeichen des Freizeitsports. Natürlich nahmen auch Sportler unserer BSG Bleistift sowie Familienangehörige an diesem Event teil. Neben sportlichen Leistungsprüfungen rundete ein buntes Rahmenprogramm das Familiensportfest ab.


In verschiedenen Disziplinen konnten die Sportler ihre Fertigkeiten in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren insbesondere die Laufdisziplinen auf der Start- und Landebahn eine besondere Herausforderung.

Neben den Einzelwertungen, mit einem goldenen Sportabzeichen für Ilona Ruschel und Nancy Gießler, war unsere BSG Bleistift auch in der Mannschaftswertung erfolgreich. Insgesamt erreichten Nancy Gießler, Marco Blaurock und Martin Pennewiss für unsere BSG Bleistift den 2. Platz in der Teamwertung. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren sportlichen Erfolgen und dem LSB Thüringen zu seinem 25-jährigen Jubiläum.

Eine Woche später, am 04.09.2015, war wiederum Muskelkater angesagt: Von unserer Betriebssportgruppe Bleistift starteten Johannes Klingner, Christoph Köhler und Michael Krisch beim 5. Erfurter Nachtlauf. Bei einsetzendem Regen war auch diese Laufveranstaltung eine besondere Herausforderung! Aber die Stimmung auf dem Erfurter Petersberg entschädigte am Ende alle Finalisten für die Strapazen auf der Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.