Seminar für Auszubildende und Studierende

In unserer Kanzlei stehen neben den selbstverständlich regelmäßigen fachlichen Fortbildungen auch Fortbildungen wie z. B. zur Gesprächsführung/Kommunikation auf dem Plan.
Für die Auszubildenden und Studierenden fand am 01.10.2014 ein solches Seminar, durchgeführt von Juliane Topp, toppmanagement, statt.
Frau Topp sprach allgemein zum Thema Auftreten, Körpersprache, Verhalten am Telefon, Reagieren in kritischen Situationen etc. Durch Videoaufnahmen und in Rollenspielen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, das eigene Verhalten ausführlich zu beobachten und zu reflektieren. Fragen gerade im Umgang mit Menschen in nicht alltäglichen Situationen stand sie offen entgegen, gab nützliche Tipps und Mut, auch Herausforderungen auf der Kommunikationsebene sicher entgegenzutreten.
In einem abschließenden Test mit individueller Auswertung konnte jede/r ihren/seinen Kommunikationstyp herausfinden und erhielt auch hier wertvolle Tipps ebenfalls im Zusammenhang mit Zeitmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.