Event für unsere Teams Heil- und Pflege, Sekretariat und Lohnbuchhaltung

Inzwischen sind die Teamevents ein fester Bestandteil im Leben unserer Kanzlei geworden.
Verschiedene Konstellationen der Teams finden sich zusammen, um auch außerhalb der Arbeit gemeinsam Zeit zu verbringen und sich „mal anders“ kennen zu lernen.

IMG_20140904_193547 - Kopie

Unser Team für Heil- und Pflegeberufe hat sich ein Event ganz dem Motto mit kulinarische Genüsse organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein und Blick auf die Gera läuteten wir den Abend im Restaurant „Übersee“ ein. Gut gestärkt ging es weiter zur Schokoladenmanufaktur Goldhelm, wo bereits ein Begrüßungssekt auf uns wartete. Nach einer kleinen Einführung in die Welt der Schokolade konnte selbst Hand angelegt werden. So entstanden unter der Anleitung der netten Goldhelm Mitarbeiter kleine Köstlichkeiten, die uns auch noch die nachfolgenden Tage versüßten.

Die Erfurter Engelsburg – ein studentisch organisiertes Kulturzentrum inmitten von Erfurt – haben das Team Sekretariat gemeinsam  mit dem Team Lohn für das diesjährige Teamevent ausgewählt.
Veranstaltungen verschiedener Art finden hier statt, hauptsächlich aber bieten sowohl der gemütliche Innenhof als auch die individuellen Gasträume Platz für Treffen und Freizeitgestaltungen.
Die MitarbeiterInnen der Teams haben sich für eine Auswahl an verschiedenen Spielen entschieden. Liegt es auf der Hand oder ist es berufsbedingt??? – die beliebtesten Spiele des Abends waren Rummikub und Rommé – Zahlenfolgen, Zusammenzählen…

DSCN0741 - KopieNach vielen Runden mit verschiedenen Siegern wurden die Gaumen verwöhnt. Gegessen wurde im Steinhaus – dem ältesten erhaltenen Haus dieser Art in Deutschland – und zum einen und anderen Bier oder Wein wurde geredet und viel gelacht.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.