Thüringer Sportabzeichentag 2017

Bereits zum dritten Mal in Folge nahm eine kleine Sportlergruppe unserer BSG Bleistift am Thüringer Sportabzeichentag des Landessportbundes Thüringen teil. Um das Sportabzeichen zu erlangen, mussten vier Disziplinen im frisch sanierten Steigerwaldstadion erfolgreich absolviert werden. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Neben verschiedenen Sportvereinen nutzen auch Familien und Unternehmen das Angebot des LSB. Für unsere Mannschaft hat sich die sportliche Anstrengung gelohnt, denn alle Teilnehmer konnten an diesem Tag das Sportabzeichen erfolgreich ablegen.

Einen kleinen Ausblick gaben die Veranstalter schon auf den Thüringer Sportabzeichentag im nächsten Jahr. Dann soll die Veranstaltung im größeren Rahmen und zusammen mit der „Sportabzeichentour“ des DOSB durchgeführt werden. Das ist auch für unsere Betriebssportgruppe ein Ansporn, um mit einer größeren Teilnehmergruppe die Leistungsdisziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.