Sekretärinnen in Wanderschuhen

Natur, Kunst und Kulinarisches – so etwa hätte das Motto des diesjährigen Teamevents vom Sekretariat heißen können. Ausgerüstet mit Rucksack und Wanderschuhen fuhren unsere Sekretärinnen nach Plaue und wanderten von dort nach Kleinbreitenbach. In und um dieses Dorf läuft ein Kunstwanderweg, auf welchem – wie der Name schon sagt – diverse Kunst ausgestellt ist.

Von Holzskulpturen, Klanginstallationen, Kunstwerken aus Rost und Edelstahl, Ton-, Beton- und Mosaikplastiken konnten Objekte, die liebevoll in die Natur integriert sind, bestaunt werden. Entstanden ist der Kunstwanderweg als Ergebnis von mehreren stattgefundenen Kunstsymposien der Volkshochschule Arnstadt-Ilmenau mit internationalen bildenden Künstlern und künstlerisch Interessierten. Die Sonne begleitete die Wandergruppe bis in den Abend. So konnten die Wanderung in einem gemütlichen Biergarten beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.