Rückblick Businessfrühstück und Infoabend

Im März hatten wir gleich zu zwei Vortragsveranstaltungen eingeladen. Eine Premiere erlebten unsere Mandanten beim Businessfrühstück zum Thema Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht. Erstmals führten wir diese Veranstaltung gemeinsam mit der Rechtsanwaltskanzlei Spilker & Collegen durch. Rechtsanwalt Heinz-Jochen Spilker erläuterte kurzweilig die Fallstricke und Gestaltungsvarianten im Erbrecht. Flankierend dazu informierte Steuerberaterin Steffi Lorenz über die steuerlichen Auswirkungen. Mehr als 20 Gäste konnten wir zu diesem Workshop im Business-Loft begrüßen.

Wenige Tage zuvor fand unsere traditionelle Mandanteninformationsveranstaltung für gemeinnützige Organisationen in der Rotunde des S-Finanzzentrums statt. Als Gastreferenten konnten wir in diesem Jahr den Präsidenten der IHK Erfurt, Herrn Dieter Bauhaus, sowie Herrn Dr. Dieter Ehrle (RWP Rechtsanwälte) gewinnen. Neben Informationen zur Bundesgartenschau 2021 gab es wieder jede Menge praxisnahe Informationen rund um das Gemeinnützigkeitsrecht.

Auf unserer Homepage www.ruschel-collegen.de stehen die Vortragsunterlagen beider Veranstaltungen zum Download bereit.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.