Fortbildung einmal anders

fortbildung_grill_bbq-klIn diesem Jahr begab sich das Team NPO, unter dem Motto „Mehr Freude am Grill“, zur 1. Deutschen Grill & BBQ Schule nach Erfurt, um einen Grill-Aufbaukurs zu absolvieren. Mit viel Spass am Grill und beim Zubereiten der Mahlzeiten lernte das Team, welche schmackhaften, vielfältigen und gesunden Köstlichkeiten vom Grill zubereitet werden können. Auch im theoretischen Teil des Kurses gab es einen fundierten Einblick in die verschiedenen Gararten, in die Gerätekunde sowie die einzelnen Garzeiten des Grillgutes. Die praktische Vermittlung mit dem Umgang des Grills durfte auch nicht fehlen.

Natürlich durfte das Team nach der Zubereitung auch die selbstgemachten köstlichen Erfolge aus der Glut probieren. Dies ging von Vorspeisen wie gefüllter Tomate und Champignons sowie Pflaumen und Kartoffeln im Speckmantel, über zum Hauptgang in Form von einem Schmetterlingssteak „Toma“ und einem „Asiatischen Cornflakeshähnchen“. Abgerundet wurde das Festmahl durch eine Nachspeise in Form von einer gegrillten Banane sowie Ananas. Das Team war überrascht, welche schmackhaften Köstlichkeiten vom Grill gezaubert werden können und wird sicherlich bei der einen oder anderen Grillparty die neuen Erkenntnisse zum Vorschein bringen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.