8. Thüringer Unternehmenslauf

Am 8. Juni 2016 startet bereits die 8. Auflage des Thüringer Unternehmenslaufs. Die Laufmannschaft unserer Betriebssportgruppe „Bleistift“ ist bereits seit dem 1. RUN immer mit am Start. Auch in diesem Jahr bieten wir für Freunde des Laufsports wieder ein limitiertes Kontingent an 8. Thüringer UnternehmenslaufStartplätzen in unserer Laufmannschaft an. Das Anmeldeformular haben wir im Infocenter auf unserer Homepage bereitgestellt. Wir freuen uns aber auch über eine aktive Unterstützung unserer Läufer am Streckenrand.

In den vergangenen Jahren konnten wir mit Unterstützung unserer Sponsoren, febana, Datev und HDI,  Laufshirts und Finisher-Präsente für unsere Aktiven organisieren. Auf Anregung unserer Sponsoren möchten wir in diesem Jahr den Lauf unter das Motto „Jede Minute zählt – Laufen einen guten Zweck!“ stellen. Einerseits verzichten wir auf die Produktion neuer Laufshirts und sammeln darüber hinaus gemeinsam mit unseren Sponsoren Spenden für drei gemeinnützige Projekte. Der gesamte Spendenerlös soll der Kindervilla in Stadtilm, der Kindermannschaft des Bischlebener Sportvereins und dem Selbstverteidigungsprojekt für Kinder „Nicht mit mir!“ des PSV Sömmerda zufließen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.