Lasergame & Klöße

Das diesjährige Teamevent unserer Auszubildenden und Studenten führte sie auf die Lasergame Anlage in Erfurt. Nachdem das Team zur „Aufwärmung“ eine Stunde Bowling gespielt hatte, folgte der neue und spannende Teil, das Lasertag. Nach einer kurzen Einführung und der Wahl der Spielernamen konnte es auch schon losgehen. Im „jeder gegen jeden-Modus“ spielten sie so die ersten 15 Minuten. Erschöpfter als erwartet, freuten sich unsere Azubis über eine Pause mit der Auswertung ihrer Spielergebnisse. Unser Auszubildender Christian Gerlach stach besonders heraus, da er gleich den Anlagenrekord gebrochen hatte. Auch Für das leibliches Wohl des Teamswurde auch hervorragend gesorgt.

Auch das gemeinsame Event unserer Teams „Rechnungswesen“ und „Einkommensteuer“ war eine besondere Spezialität! Für die Thüringer sind die „Echten Thüringer Klöße“ die Krönung der Kartoffel. Ein Kloßseminar hat uns in die Geheimnisse und Kultur der Herstellung der Klöße eingeweiht.

Zur Begrüßung erhielten die Teilnehmer vom Koch einen original Heichelheimer Kartoffelschnaps, der gleich von innen aufwärmte, später taten die heißen Kochplatten das Übrige. Es wurde geschält, geschnitten, gerieben, gepresst, geformt und natürlich gekocht. Durch das Küchenteam von Dehoga wurden unsere Buchhalter mit interessanten Informationen, Geschichten und Rezepten rund um die Kartoffel belohnt. Bei der Vor- und Zubereitung der Klöße hatten unsere Kollegen viel Spaß. Schließlich erzählte beim Essen jeder von seinen eigenen Rezepten und der Herstellungsweise von Klößen aus der Familie. So war dies für Alle ein interessanter und angenehmer Abend.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.